Kassel

Veranstalter: Geschäftsstelle Kassel II

Excelseminar - Vom EinZeller zum EXCELperten

Zielgruppe: Studierende

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Kaum öffnet sich die Tabelle, hast du Fragezeichen in den Augen? Dann bitte hier entlang!

Schon im Studium ist der sichere Umgang mit Microsoft Excel von Vorteil – im Berufsleben jedoch wird er in den meisten Fällen vorausgesetzt. In diesem Workshop lernst du anhand praktischer Fallbeispiele die wichtigsten Funktionen kennen und erfährst, welche Tipps und Kniffe dir bei der Arbeit weiterhelfen.

Du lernst:

• elementare Funktionen kennen

• einen Datensatz zu formatieren und aufzubereiten

• Kalkulationen grafisch darzustellen

• konkrete Anwendungsmöglichkeiten kennen

Highlights:

• Die wichtigsten Funktionen kompakt erklärt

• Praxisnahes Fallbeispiel

• Orientierung an tatsächlichen Anforderungen in Studium, Beruf und privatem Bereich


Referenten

Edris Salik

MLP

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Montag, 18. November 2019, 14:00 Uhr

Ende

Montag, 18. November 2019, 17:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Kassel II

Wilhelmsstraße 2 a

34117 Kassel

Route planen

Raum

Seminarraum

Hinweise

Teilnehmerzertifikat: Um am Ende der Veranstaltung sein Teilnehmerzertifikat zu erhalten, muss aktiv an den Excel Übungen teilgenommen worden sein.

Damit das Excel Seminar bestmöglich gestaltet werden kann, bitten wir die Teilnehmer ihren eigenen Laptop mitzubringen.

Ansprechpartner

Edris Salik

edris.salik@mlp.de

0561/93765 52