Kassel

Veranstalter: Geschäftsstelle Kassel II

Financial Education – ein Workshop für den Fachbereich Elektrotechnik/Informatik in Kooperation mit MLP SE

Zielgruppe: Studierende

Anmeldeschluss ist Dienstag, 14. Januar 2020.

Wer kennt auch die Situation, die eine Twitter-Userin2015 gut auf den Punkt gebracht hat:

,,Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete und Versicherungen. Aber ich kann `ne Gedichtsanalyse schreiben, in 4 Sprachen"

Damit ist jetzt Schluss!

Lege bereits während des Studiums den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau und nutze dabei deinen Studentenstatus.

Welche existentiellen Risiken gilt es abzusichern?

Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte?

Wie kann ich mein eigenes Vermögen schützen und welche Auswirkungen hat meine Studienzeit und berufliche Karriere auf meinen Vermögensaufbau?

In diesem Workshop lernst du die wichtigsten Themen der Karriere-und Finanzplanung kennen und wie du häufige Fehler vermeiden kannst.

Durch Übungen erkennst du, welche Themen bereits heute für dich relevant sind und welche erst später.

Der zeitliche Rahmen des Workshops beträgt ca. 3 Zeitstunden.

Du lernst:

  • Die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Finanzbereichen kennen und zu verstehen
  • Deine einzelnen Themen zu priorisieren
  • Deinen Karriereweg richtig einschätzen zu können
  • Die finanzielle Bedeutung eines Masterabschlusses oder einer Promotion kennen


Wir freuen uns auf dich!


Referenten

Edris Salik

MLP

Patrick Menne

MLP


Noch Plätze frei

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Dienstag, 14. Januar 2020, 16:00 Uhr

Ende

Dienstag, 14. Januar 2020, 18:30 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Kassel II

Wilhelmsstraße 2 a

34117 Kassel

Route planen

Raum

Seminarraum

Hinweise

Etage D1

Ansprechpartner

Edris Salik

edris.salik@mlp.de

0561/93765 52

Weitere Termine

Mi., 18.12.201916:00 - 18:30Kassel II
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung